This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
To learn more about our privacy policy Click hereKinder und Jugendliche stehen in einer digital vernetzten Welt vor neuen Herausforderungen. Mit einem umfassenden Programm, das Themen wie Selbstbehauptung für Kinder und Jugendliche, Mein Körper meine Grenzen Kurs, Social Media Sicherheit für Kinder sowie Empathie und Persönlichkeitsentwicklung für Kinder abdeckt, stärkt STEP UP HEROES junge Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung.
Selbstbewusst die eigene Meinung vertreten und sich in schwierigen Situationen durchsetzen – das lernen Kinder und Jugendliche im Kurs zur Selbstbehauptung. Sie erhalten Werkzeuge an die Hand, um sich sicher und respektvoll in sozialen Gruppen zu bewegen.
In diesem Kurs werden Kinder altersgerecht dafür sensibilisiert, ihre eigenen Grenzen zu erkennen und zu schützen. Der Mein Körper meine Grenzen Kurs vermittelt wichtiges Wissen darüber, wie Kinder in unangenehmen Situationen selbstbewusst „Nein“ sagen können.
Das Internet und soziale Medien bieten viele Chancen, aber auch Risiken. Der Workshop zur Social Media Sicherheit für Kinder zeigt, wie junge Menschen verantwortungsvoll mit digitalen Plattformen umgehen, sich vor Cybermobbing schützen und ihre Privatsphäre bewahren können.
Empathie ist eine Schlüsselkompetenz für gelungene zwischenmenschliche Beziehungen. In diesem Workshop lernen Kinder, sich in andere hineinzuversetzen, Konflikte gewaltfrei zu lösen und soziale Kompetenzen zu stärken. Die Förderung der Empathie und Persönlichkeitsentwicklung unterstützt sie auf ihrem Weg zu ausgeglichenen und respektvollen Persönlichkeiten.
Mit den vielfältigen Angeboten von STEP UP HEROES werden Kinder und Jugendliche fit gemacht für die Herausforderungen der analogen und digitalen Welt. Sie lernen, selbstbewusst zu handeln, empathisch zu denken und ihre Grenzen zu wahren.